Wo ist LUiS?? – Das Musical

flyerEin Schüler verschwindet spurlos. Sein Umfeld ist geschockt. Ein Netz aus Gerüchten und Anschuldigungen wird gesponnen, angeheizt von immer neuen Enthüllungen und Halbwahrheiten über Luis, den Außenseiter, den alle kennen und der doch ein Unbekannter war. Niemand weiß, ob Luis noch lebt. Ob er weglief oder verschleppt wurde. War Liebeskummer schuld oder die Sucht, das Elternhaus oder die Gewalt der Schlägerclique? Während Ermittler die Jugendlichen vernehmen, treten auch noch mysteriöse Hacker auf Plan und veröffentlichen die intimsten Geheimnisse ihrer Opfer.

Das neue Musical von Schülern der Musikschule Mollenhauer in Zusammenarbeit mit dem Theater „Mittendrin“ zeigt, wie leicht die fragile Balance sozialer Medien in ein Chaos kippt, in dem kein Vertrauen mehr herrscht und keine Wahrheit existiert. Das Stück holt virtuelle Räume auf die Bühne und beleuchtet die Tiefen seiner Charaktere, die ohne das Verschwinden des Jungen wohl für immer unter der Oberflächlichkeit verborgen geblieben wären.

Handlung und Soundtrack des Musicals wurden vom ersten Tag an live auf der Bühne entwickelt. Auf der Suche nach Gewissheit springen die Akteure durch zahlreiche Genres von Pop bis Reggae und Rap bis Ballade. Die Begleitmusik reagiert auf Nuancen der Bühnenatmosphäre und macht jede Aufführung zum Unikat.

Nur zwei Aufführungen!
Am 8. und 9. Oktober 2016 um 18 Uhr im Propsteihaus Petersberg.

Update:
Wir hatten ein gelungenes Premieren-Wochenende. Bilder der ersten Aufführungen gibt es in der Galerie.

Osthessen News schreibt: „Inszenatorisch raffiniert“ und „kurzweilig“. Und: Das Publikum im gut besuchten Saal folgte dem Spektakel konzentriert, spendete am Schluss herzlichen Applaus und forderte mit stehenden Ovationen zwei Zugaben ein.

luis_buehne2

luis_buehne1