Piraten! – Neues Musical der Musikschule Mollenhauer

Die Proben für das neue Musical von und mit Kindern der Musikschule Mollenhauer laufen bereits auf voller Fahrt!

Premiere am 05.10.2013 und 06.10.2013 im Propsteihaus Petersberg

weiterlesen…

Drei Geschwister! Zwei Schiffe! Ein Schatz!

Die Nachkommen des legendären Piratenkapitäns „Schrecklicher Leguan“ beherrschen die Weltmeere. Niemand ist vor ihnen sicher. Doch die drei Geschwister sind auch untereinander sehr zerstritten. Die beiden Schwestern (die unbarmherzige Alice und die weise, aber erblindete Aurora) kämpfen erbittert gegen ihren Bruder Antonio und seine Mannschaft um das Erbe ihres Vaters. Der unermesslich große Schatz liegt noch irgendwo verborgen. Auf der Jagd nach Reichtum und Ruhm müssen sich die drei Geschwister vielen Gefahren stellen. Riskieren sie durch Streit und Habgier den Erfolg ihrer Mission? Es bleibt spannend!

Nach dem Erfolg von „3 Wünsche frei“, haben die Kinder der Musical AG dieses Jahr Großes vor: Idee, Script, Inszenierung, Bühnenbild, Kostüme, Songtexte und Musik – all das wird von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit der Theaterpädagogin Barbara Gottwald und den beiden Musiklehrern Martin Dietz und Christoph Gottwald entwickelt, überarbeitet und zusammengefügt. Eine Schülerband der Musikschule Mollenhauer wird die Songs erstmals live auf der Bühne begleiten.

Die Winde wehen zwar aus allen Richtungen. Dennoch sind alle auf Kurs. Noch!
Bis Oktober aber soll der heimatliche Hafen erreicht werden.
Na dann: Volle Fahrt voraus und Schiff ahoi!

Gesamtleitung: Martin Dietz
In Zusammenarbeit mit dem Theater MITTENDRIN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.